• Gedanken zum BWgungs-Artikel „Sündlos vor der Wiederkunft?“ von Denis Kaiser: Kraftquelle Golgatha

    Kraftquelle Golgatha

    Adobe Stock - Stephanie Frey

    Die Theologie von der letzten Generation schlägt Wellen in den Herzen. Eine Reflexion im Geiste der Versöhnung. Von Kai Mester

Kraftquelle Golgatha

Gedanken zum BWgungs-Artikel „Sündlos vor der Wiederkunft?“ von Denis Kaiser

Kraftquelle Golgatha

Die Theologie von der letzten Generation schlägt Wellen in den Herzen. Eine Reflexion im Geiste der Versöhnung ...

Wo fängt Sünde an und hört Versuchung auf?

Vorsicht vor Irrlehren des Heils

Wo fängt Sünde an und hört Versuchung auf?

Eine Sammlung von aufschlussreichen Texten …
Der goldene Pfad Philadelphias

Die große Bewegung der Bruderliebe

Der goldene Pfad Philadelphias

Im Anfang war die Bruderliebe. Ein Prediger des Advents verkörperte sie in besonders vollendeter Weise. Ein Einblick in die Anfänge der Geschichte der Siebenten-Tags Adventisten
Versucht in allem wie wir

Jesu Kampf mit der Sünde

Versucht in allem wie wir

Musste Jesus wirklich mit der Versuchung kämpfen wie wir? Kann sein Sieg mir den Glauben schenken, dass die Sünde auch in meinem Alltag besiegt werden kann? ...
Sieger im sündigen Fleisch

Die Bedeutung des Wortes »Fleisch« in der Bibel

Sieger im sündigen Fleisch

Eine Wahrheit, die Ketten sprengt ...

Welt und Gemeinde am Abgrund

Pornographie und das Ende der Zivilisation

Welt und Gemeinde am Abgrund

»Gibt es noch Hoffnung für mich?«, fragt sich da mancher. »Ohne Ehrlichkeit nicht!«, lautet die erste Antwort.

Wenn Jesus in dir lebt, die Hoffnung der Herrlichkeit

Woran man bekehrte Jünger Jesu erkennen kann

Wenn Jesus in dir lebt, die Hoffnung der Herrlichkeit

Was darf ich erleben, wenn ich Jesus in meinem Herzen wohnen lasse? ...

Gerechtigkeit aus Glauben

Das Evangelium

Gerechtigkeit aus Glauben

film1

John & Dorothy Davis veröffentlichen und verkaufen seit 1997 über ihren Familienverlag Orion Publishing christlich-adventistische Literatur und Musik-CDs. John ist ein internationaler Sprecher mit 29 Jahren Erfahrung im selbstunterhaltenden Missionswerk. Er und seine Frau sind seit 28 Jahren verheiratet und wohnen in Cottonwood in Nordkalifornien und führen von dort aus ihren Verlag ...

Verheißungen für Dich

Leben mit Gott

Verheißungen für Dich

film1Verheißungen sind verpackte Geschenke deines himmlischen Vaters. Auspacken darfst du sie selbst mit Hilfe deines Glaubens. Annemarie Mayer hat einige aus der Bibel und Ellen G. White-Büchern zusammengestellt und vorgelesen ...

Aufruf zur Selbstlosigkeit

Über Geschenke und Feiertage

Aufruf zur Selbstlosigkeit

Traditionen hinterfragen, das fällt nicht nur anderen schwer, sondern auch uns. Wagen wir es ...

Der rätselhafte »ausgewogene« Standpunkt

Thema Homosexualität

Der rätselhafte »ausgewogene« Standpunkt

Wer hier vom Überwinden redet, gilt schnell als unausgewogen. Der Autor hat sein homosexuelles Leben schon knapp ein Vierteljahrhundert hinter sich gelassen. Doch so etwas darf es ja gar nicht geben ...

Eine Antwort auf eine bohrende Frage

Gottes Ehrenrettung

Eine Antwort auf eine bohrende Frage

Warum dreht sich diese Welt der Sünde und des Leides seit Jesu Tod nun schon fast zweitausend Jahre stöhnend weiter ...

Zugangswege des Geistes

Die fünf Sinne

Zugangswege des Geistes

Als Psychologe sind mir die wenigen Faktoren aufgefallen, die das Gefühlsleben noch stärker beeinflussen als die innersten Gedanken ...

Evolution oder Schöpfung?

Rechtfertigung und Heiligung entschlüsselt

Evolution oder Schöpfung?

Irgendwie erklärt die Autorin das anders, als wir es gewöhnt sind: weniger juristisch und mehr kreationistisch. Das geht unter die Haut! …

Ein Zeugnis - Joyce Hofer, Urnell Greaves und Lydia Burger

Bereite dich vor, um deinem Gott zu begegnen

Ein Zeugnis - Joyce Hofer, Urnell Greaves und Lydia Burger

film1P.T.H. MINISTRIES - Dwayne Lemon

Serie: Bereite dich vor, um deinem Gott zu begegnen - Teil 6

[12  >>