• Aus dem Leben eines modernen Missionars (Tawbuid-Projekt auf Mindoro – Teil 55): Den Staffelstab weitergeben

    Den Staffelstab weitergeben

    Adobe Stock - Gerhard Seybert

    Nach vielen Jahren zeigt sich Frucht. Von John Holbrook

    Merken

    Merken

    Merken

    Merken

    Merken

    Merken

    Merken

    Merken

    Merken

    Merken

    Merken

    Merken

    Merken

Wenn Hilfe schadet

Beste Absicht kann verwöhnen (Tawbuid-Projekt auf Mindoro – Teil 36)

Wenn Hilfe schadet

Was für die Kindererziehung gilt, trifft auch auf Bedürftige und Ungebildete zu ...

Leid

Überlebender eines Schicksalsschlags erzählt – Unleugbar (Teil 9)

Leid

Vorwärtsdrängen und vorwärtsgedrängt werden, das ist ein Weg aus dem Leid; stillhalten ein anderer. Vier Gleichnisse veranschaulichen dies ...

Auf der Suche

Der Koran bestätigt die Bibel – Ein Muslim macht Schritte zu Jesus (Teil 1)

Auf der Suche

Jetzt, wo in Deutschland viele Muslime ankommen, macht es Sinn durch die Brille eines Muslims zu schauen, der Jesus lieben lernte ...

Leere

Überlebender eines Schicksalsschlags erzählt – Unleugbar (Teil 8)

Leere

Du meinst es gut, erreichst aber nichts. Im Gegenteil, du wirst auch noch verdächtigt? Dann brauchst du die Heilung, die der Autor dieser Artikelserie erlebt hat ...

Wenn der Funke überspringt

Ida und die neuen Bibelstunden (Tawbuid-Projekt auf Mindoro – Teil 35)

Wenn der Funke überspringt

Das Evangelium bahnt sich stetig seinen Weg in die Herzen eines unerreichten Volkes. Die Geduld hat sich jetzt schon gelohnt ...

Eine Frau nach dem Herzen Gottes

Ein Gespräch mit Claudia Bäcker

Eine Frau nach dem Herzen Gottes

film1Durch verschiedene Liedtexte wurde Claudia Bäcker in ihrem Herzen berührt. Es entstand in ihr der Wunsch, ein Segen für andre zu sein, was sie fortan zu ihrem Gebet machte ...

Im Dunkel der Nacht

Überlebender eines Schicksalsschlags erzählt – Unleugbar (Teil 7)

Im Dunkel der Nacht

Trauernde verstehen, ist eine Eigenschaft Jesu. Diese Serie hilft dabei, diese Eigenschaft zu erlernen. Noch vier Folgen, bevor es dann allmählich aufwärts geht ...

Abschied

Überlebender eines Schicksalsschlags erzählt – Unleugbar (Teil 6)

Abschied

Wenn die sterblichen Überreste nur noch eine Erinnerung an geliebte Menschen sind und Hunderte auf ein Wort von dir warten, weil sie als ferner stehende Betroffene auch schon überfordert sind ...

Nicht durch Heer oder Kraft

Ein Gemeindegründer erreicht Layaban (Tawbuid-Projekt auf Mindoro – Teil 34)

Nicht durch Heer oder Kraft

Wenn die klassischen Missionsmethoden in die Sackgasse geführt haben, hat Gott noch andere Wege. Er offenbart sich durch die Freude im Leid ...

Gebrochen

Überlebender eines Schicksalsschlags erzählt – Unleugbar (Teil 5)

Gebrochen

Wenn beten sinnlos erscheint und einem die Worte fehlen ...

Schmerzhafter Verlust

Überlebender eines Schicksalsschlags erzählt – Unleugbar (Teil 4)

Schmerzhafter Verlust

Wenn man sich Fragen stellt, die man sich nie stellen wollte, und Freunde da sind, die einen auffangen ...

Dahingerafft!

Überlebender eines Schicksalsschlags erzählt – Unleugbar (Teil 3)

Dahingerafft!

Ich rannte ins offene Messer, nichtsahnend, hatte mich auf Gott verlassen, um Schutz gebetet, für ihn gepredigt. Wo war er? ...

Der Kreis schließt sich

Tawbuid-Projekt auf Mindoro

Der Kreis schließt sich

Gott will Begegnungen einfädeln, die dem Leben einen tiefen Sinn geben. Doch dazu heißt es, das Wagnis einzugehen ...

Nichts bleibt, wie es ist!

Überlebender eines Schicksalsschlags erzählt – Unleugbar (Teil 2)

Nichts bleibt, wie es ist!

Wenn das Leben uns enttäuscht. Die heilsame Talfahrt beginnt ...

Es begann mit einem Flugzeugabsturz

Überleben und zum Segen sein

Es begann mit einem Flugzeugabsturz

Wie das Leben einer jungen Stewardess eine neue Richtung bekam ...

<<  1 2 3 4 [56 7  >>  
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung