• Reisehindernisse in Südamerika: Der schwierigste Flug

    Der schwierigste Flug

    David Gates - Missionspilot :: Quelle - credenda.info

    Mit Gott wird Unmögliches möglich. Von David Gates

    Merken

    Merken

    Merken

    Merken

    Merken

    Merken

    Merken

    Merken

    Merken

    Merken

    Merken

    Merken

    Merken

Mittwoch, 02 Mai 2018 – 06:44 Uhr

Neue Anmeldeseite für die Westerwaldfreizeit online: Es kann losgehen!

Es kann losgehen!

Die Sehnsucht nach einer besonders großen Geistestaufe führt uns jeden Sommer zusammen. Von Kai Mester

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Vom 13. bis 19. August ist es wieder soweit. Wenn man die Themen der Seminare liest, die dieses Jahr im Westerwald angeboten werden, dürfen wir eine richtige »Geistesdusche« erleben.

Unter dem Motto »DER GERECHTE WIRD AUS GLAUBEN LEBEN«, geborgen durch die Zukunft, werden vier Seminare angeboten, die uns zu wahrer Nachfolge und Hingabe rufen:

  • Durch Anschauen verwandelt werden
  • Als Gotteskinder offenbar werden
  • Sich außerhalb der Wohlfühlzone wohlfühlen
  • Danach streben, zu den 144.000 zu gehören

Wenn das mal keine herrliche Chance auf eine Transformation ersten Ranges ist, auf eine Umwandlung, die uns für den Spätregen vorbereitet, eine Chance, die uns der HERR durch Dwayne, Bryan, Andrey, Amy und Timo hier bietet!

Das sind doch Themen, die Stoff für echte Fanatiker bieten, denkt vielleicht der ein oder andere. Doch Gott sei Dank wollen wir uns bei der Bibelfreizeit in einer herzlichen, geisterfüllten Atmosphäre treffen, wo der Fanatismus sich nicht zu Hause fühlt. Unser Wunsch ist es, dass Jesus in unserem Herzen lebt – und Jesus war nicht fanatisch, sondern wahrhaft selbstlos.

Auch die Kinder und Jugendlichen bekommen altersgerechte Programme. Sean und Vanessa, Lydia, Damaris und Delia, Sieglinde und Jael mit ihrem Team bringen großen Einsatz, um Mut zum Gottvertrauen zu machen.

Trotz einer Anzahl von mehreren hundert Teilnehmern ist das Programm so ausgelegt, dass Zeit bleibt zum gemeinsamen Beten, Singen, Musizieren, Spazierengehen in kleinen Gruppen.

Wer die Geschichte von hoffnung weltweit kennt, weiß, dass wir diesen Sommer zum siebten Mal in Hohegrete sind. Die Logistik der Freizeiten an den drei anderen Veranstaltungsorten Edersee, Rhön und Rehe wurde von unserem lieben Thomas Schmidt organisiert. Als er 2011 unerwartet und tragisch, aber dennoch schmerzfrei und im Frieden mit seinem Erlöser verstarb, hinterließ er uns eine ausgeklügelte Anmeldeseite, die uns noch bis ins letzte Jahr wie ein wohltuender Schatten begleitete. Durch die immer neuen, weiter entwickelten Techniken war sie leider zum Schluss nur noch bedingt funktionsfähig. Nun musste die Seite komplett neu aufgesetzt werden. Das war keine leichte Aufgabe. Denn Thomas hatte die Latte hoch gelegt, alles von null auf programmiert und auf die Bedürfnisse unserer Freizeit zugeschnitten.

So gehen wir nun einen Monat später als üblich an den Start mit einer Frühbucherfrist von vier Wochen. Aber das dürfte reichen für alle, die ein paar Euro sparen wollen. Vom Zelt bis Einzelzimmer mit Dusche, von der Selbstverpflegung bis zur Vollpension ist wieder alles möglich, sodass für jeden Geldbeutel etwas dabei sein sollte.

Zu den geplanten Workshopthemen möchte ich hier auch schon ein paar Stichworte nennen: Glaubensgerechtigkeit, Gesundheit, Islam, Partnerwahl und Ehe, Freiwilligendienst, 7 Posaunen und Zeugnisgeben. Wir hoffen, ein Thema davon interessiert euch.

So freuen wir uns schon aufs Wiedersehen oder Kennenlernen. Möge der HERR, unser himmlischer Vater, uns auf dieses geistliche »Laubhüttenfest« vorbereiten. Er hält großen Segen für jeden Teilnehmer bereit.

Den Link zur Anmeldung und den ausführlichen Infos findet ihr hier:

http://hoffnung-weltweit.de/westerwald/de/index.html


Mehr auf HOFFNUNG WELTWEIT

Bereite dich vor, um deinem Gott zu begegnen: Die Wiederherstellung beginnt zu Hause
Bereite dich vor, um deinem Gott zu begegnen: Paulus, der größte Apostel
Bereite dich vor, um deinem Gott zu begegnen: Was hat Gesundheit mit meiner Erlösung zu tun
Bereite dich vor, um deinem Gott zu begegnen: Gottes geheime Waffe
Bereite dich vor, um deinem Gott zu begegnen: Das oberste Ziel
Bereite dich vor, um deinem Gott zu begegnen: Ein Zeugnis - Joyce Hofer, Urnell Greaves und Lydia Burger
Bibelfreizeit im Westerwald, 10.–16. August 2015: Auf der Zielgeraden: Mach dich auf! Werde Licht!
Überlebender eines Schicksalsschlags erzählt – Unleugbar (Teil 1): Eine epische Reise durch den Schmerz
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung