• Wie der Geist der Weissagung die adventistischen Vorreiter des Schweinefleischverzichts ermahnte: Vorsicht beim Umgang mit neuem Licht!

    Vorsicht beim Umgang mit neuem Licht!

    Adobe Stock - Photocreo Bednarek

    Nicht alles, was wahr ist, muss gleich zum Richtmaß erhoben werden. Manche Wahrheit leuchtet erst mal im Stillen. Von Ellen White

Freitag, 25 August 2017 – 06:16 Uhr

Mindestzahl für Lehramtsstudium in Bogenhofen noch nicht erreicht: Dein Ruf von oben?

Dein Ruf von oben?

Adobe Stock - Daniel Ernst :: Komposition video-musik.de

Die Bewerbungsfrist endet am 01.09.2017. Von Yvonne Seidel

Liebe Freunde und Geschwister,

wir sind noch dringend auf der Suche nach (jungen) Leuten, die bereit sind, ihr Leben als Primarschullehrer in den Dienst Gottes zu stellen. Die Bewerbungsfrist endet am 01.09.2017, Anreisetag ist der 10.09.2017. Wir brauchen zehn Studenten, um die Erlaubnis zu bekommen, das Studium zu beginnen. Wir hatten diese Zahl am vergangenen Wochenende bereits erreicht, doch nun sind zwei davon wieder ins Wanken geraten.

Bitte betet mit vereinten Kräften dafür, dass Gott unseren Hörsaal auffüllt, damit diese wichtige und dringend gebrauchte Ausbildung starten kann!! Überlegt, wen ihr noch darauf ansprechen könnt (in der Familie, Gemeinde, aus dem Ausland – sie müssen nur der deutschen und englischen Sprache mächtig sein und Abitur haben – und grundsätzlich für die Aufgabe des Lehrens geeignet sein).

Die Eckdaten noch einmal in aller Kürze:

Ausbildung: Primarschullehrer (1.-6. Schulstufe), international anerkannter Abschluss, der in Österreich nostrifiziert wird und danach als EU-Grad gilt (Bachelor of Education).

Start: September 2017, Bewerbungsfrist endet am 01.09.2017!!

Erstmalig in Europa: Adventistische Lehrerausbildung mit adventistischem Gedankengut, adventistischer Methodologie und Didaktik! Erstklassige Dozenten aus unserer adventistischen Welt, einer ist bereits angereist.

Auch eure finanzielle Unterstützung wird sehr geschätzt, Spendenbescheinigung möglich.

Bitte nehmt für alle weiteren Informationen Kontakt auf mit:
Yvonne Seidel:


Mehr auf HOFFNUNG WELTWEIT

Überleben und zum Segen sein: Es begann mit einem Flugzeugabsturz
»Advedia«, Adventisten mit Vision: Graffiti-Künstler wird Medienmissionar
Fakultät eröffnet in Bogenhofen: Noch nie dagewesen!
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung