Gottes Barmherzigkeit erlebt. Von Kai Mester
Die Zeit der Bibelfreizeit stand unter dem Zeichen eines wunderschönen Regenbogens, der am Vorabend für das früher angereiste Team in den Wolken stand. In der Woche vom 9. bis 15. August erlebten gut 200 Teilnehmer in 9 Gruppen einen großen Segen.
Unter dem Motto »Selig sind, die reinen Herzens sind« knüpften wir neue Freundschaften und stärkten alte.
Christopher Kramp brachte uns bei, wie man die Bibel studiert, ohne von Theologen oder Experten abhängig zu sein. Darrio Taylor zeigte uns unseren Auftrag an vielen unerwarteten Stellen in der Bibel. Erhard Vasicek machte uns Mut für die Zukunft, indem er den Dienst der Engel von biblischen Zeiten bis in die Gegenwart beleuchtete. Tim Riesenberger riss die Teenager mit dem Evangelium mit. Es gab wieder viele Entscheidungen für Gott und den Dienst am Nächsten. Vorbereitung und Ausbildung für noch turbulentere Zeiten!
Auch das Singen und die viele Musik trugen maßgeblich zur Atmosphäre bei. »Himmlisch, selbstvergessen, geistlich und auf hohem Niveau!« Die Moderation: »Klar, unauffällig, herzlich.« So das Feedback von Teilnehmern. Es war eine wunderbare Zeit, um sich wieder neu oder intensiver auf Gott auszurichten.
Nicht nur der Frauen- und Männergebetskreis am Morgen brachte viele Anliegen vor Gottes Thron. Unvergessen bleiben auch die zahlreichen Gebete für einen sterbenden Freund und Bruder, der heute von uns ging, und für seine Angehörigen.
Workshops der Nächstenliebe – Nähen, Backen, Harfespielen, Hilfseinsätze und Mission – machten Christsein sehr praktisch.
Lass dich durch ein paar Bilder unten mitnehmen in das, was wir erlebt haben. Mehr Eindrücke gibt es auf www.instagram.com/hoffnung_weltweit, Aufnahmen auf www.bibelstream.org, YouTube und demnächst auf www.hoffnung-weltweit.de/category/medien
…
Schreibe einen Kommentar