Wer steckt dahinter? Von Jim Wood
Wir haben 2019 mit dem erneuerten Entschluss begonnen, die Irrlehre von der natürlichen Unsterblichkeit bloßzustellen. Diese teuflische Täuschung ist die Grundlage jeder Version des modernen Spiritismus. Sie ist in unserer Kultur zu Hause und steckt tief im Herzen und Denken sowohl religiöser als auch säkularer Menschen. Sie beeinflusst das Weltbild von Jung und Alt.
Und hier kommt der Schocker: nach unserer Erfahrung gibt es wahrscheinlich sogar jemand in deiner Kirche oder Gemeinde, dessen Vorstellung von Tod und Jenseits durch irgendeine Version der natürlichen Unsterblichkeitslehre und des Spiritismus verzerrt ist.
Wer steckt hinter dieser allgegenwärtigen Propaganda? Wem ist es so wichtig, dass wir die Lüge von der unsterblichen Seele glauben? Dem Feind selbst. Er orchestriert den Totalangriff der Massenmedien: Internet, Videospiele, Bücher, Radio, Fernsehen und Filme. Er ist das Superhirn hinter den Erscheinungen, Geistern, Zombies, Vampiren, Totenbeschwörern und Sehern.
Mit diesem Feldzug hat er fast absoluten Erfolg. Seine raffiniertesten und heimtückischsten Vorstöße geschehen unter dem Mantel der Religion. Einige der ergebensten Verfechter der Lehre von der unsterblichen Seele sind Lehrer, Priester, Pastoren und andere Kirchen- und Gemeindeleiter. So aufrichtig und fromm sie auch sein mögen, sind sie doch ahnungslose Verbündete des Feindes.
Je religiöser der Eindruck, desto gefährlicher die Spiritualität. Dadurch erlangt unser gefährlichster Feind mit seinen schlimmsten Täuschungen direkten Zugang. Dadurch wird der Weg für die Kommunikation mit den »Toten« und für die Interaktion mit Dämonen gebahnt.
Der Apostel Paulus hatte die Gefahr erkannt: »Er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.« (2. Korinther 11,14) Er schrieb an Timotheus: »Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und Lehren von Dämonen anhängen.« (1. Timotheus 4,1)
Johannes, der Verfasser der Offenbarung sah in Symbolen den Spiritismus der Endzeit voraus: »Und ich sah aus dem Rachen des Drachen und aus dem Rachen des Tieres und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, gleich Fröschen; es sind Geister von Dämonen, die tun Zeichen.« (Offenbarung 16,13.14)
Wir können zwar das Blatt nicht mehr wenden. Satan führt viele hinters Licht. Aber wir können durch Filme, Videos und die Sozialen Medien offene Menschen erreichen. Wir sind entschlossen, die Möglichkeiten zu nutzen, die Gott uns schenkt, um die gegenwärtige Wahrheit ansprechend und überzeugend zu präsentieren. Noch viele Seelen können aus dem Bann falscher Lehren befreit werden.
Mit freundlicher Genehmigung von www.lltproductions.org (Lux Lucet in Tenebris)
Schreibe einen Kommentar