Gesang: Lisa Kisser
Melodie, Text: Matthias Kramp
—
„Lass mich Stille werden“
Wann kommst du zur Ruhe? Wo ist dein Ort, wo du Ruhe und Stille findest? Kennst du es vielleicht aber auch, dass man die Ruhe und die Zeit der Stille versucht zu meiden, weil man durchaus versucht Sorgen und unangenehmen Gedanken aus dem Weg zu gehen.
Auf der anderen Seite sehnen wir uns aber auch so sehr danach, in diesem stressigen Alltag einen Ort der Stille zu haben. Einen Ort der Ruhe, wo man auftankt und wo man danach wieder mit mehr Energie in den Tag zurückstarten kann. Wo finde ich nun diesen Ort, wo ich nicht Angst vor der Stille haben muss und erfüllt aus diesen stillen Momenten hervorkommen kann? Für mich persönlich ist dieser Ort nur bei Gott zu finden. Gott sagt: Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch Ruhe geben. Ich will euch erquicken. Ich will euch erfrischen, und wir können so vor Gott kommen, wie wir sind und mit allem, was uns Sorgen macht oder auch einfach Freude bereitet. Es ist so wichtig zu wissen, dass wir IMMER zu ihm kommen dürfen und uns mit seinem Frieden füllen lassen dürfen und genau das wird in diesem Lied zum Ausdruck gebracht.
Dieses Lied ist von einem Komponisten geschrieben, der mir persönlich die Erlaubnis gegeben hat, seine tollen Lieder zu verwenden. Daher möchte ich an dieser Stelle Matthias Kramp ganz besonders danken dafür, dass er diese Lieder schreibt und diese Gabe, die er bekommen hat, dafür nutzt, um solche wichtigen Gedanken und Botschaften weiterzugeben!
Lisa Kisser
Schreibe einen Kommentar