Immer mehr Muslime entdecken ihre Liebe zu Jesus: Prophet ohne Sünde

Immer mehr Muslime entdecken ihre Liebe zu Jesus: Prophet ohne Sünde
Adobe Stock – chinnarach

… und geben sie weiter. Von Marty Phillips

Lesezeit: 1½ Minuten

Omar, ein gläubiger Muslim, befolgte alle Gebets-, Fasten- und Almosengebote. Der leitende Imam der Moschee schenkte ihm sein vollstes Vertrauen, und sie wurden enge Freunde. Schließlich wurde Omar zu seinem wichtigsten Gehilfen. An einem bestimmten Freitag hielt der Imam nach dem Gebet eine bewegende Predigt, in der er das Leben Jesu erwähnte und erklärte, dass er der einzige Prophet sei, von dem der Koran keine Sünde berichte.

Omar war tief beeindruckt. Nach der Predigt stellte Omar seinem Freund, dem Imam, Fragen über Jesus, aber seine Antworten blieben vage. Omar zog enttäuscht davon. Tagelang quälten ihn Fragen über diesen Jesus, der nie gesündigt hatte. Eines Tages, als er weiter über dieses Geheimnis nachdachte, hörte er eine klare, wenn auch ungewöhnliche Stimme, die sagte: »Omar, such weiter. Du bist auf dem richtigen Weg mit deinen Fragen.«

Diese Begebenheit führte ihn zurück zu seinem Freund, dem Imam. Diesmal flehte Omar förmlich: »Bitte sag mir alles, was du über den Propheten Jesus weißt. Ich muss es wirklich wissen!«

Der Imam sagte zu Omars großer Bestürzung und Freude: »Hör zu, Omar! Ich will sogar noch mehr tun, als deine Fragen zu beantworten. Ich leihe dir mein Exemplar der Evangelien. Dann wirst du finden, wonach du suchst.«

Als Omar das wertvolle Buch las, entdeckte er den Weg zur Erlösung durch den Glauben an Jesus, der für die ganze Menschheit gestorben war. Er kehrte zurück, um seinen Freund, den Imam, zu fragen, wie er das alles verstand. Der Imam bekannte, dass auch er den wahren Weg zur Erlösung in den Evangelien entdeckt hatte. »Ich weiß nur nicht, wie ich als Leiter einer großen Zahl von Muslimen damit umgehen soll«, fügte er hinzu.

Der nationale Mitarbeiter von nPraxis machte durch eine Fügung Omars Bekanntschaft und unterwies ihn umfassend in den biblischen Lehren. Im Mai ließ sich Omar taufen. Jetzt arbeiten die beiden mit dem Imam zusammen und hoffen, dass er sich bald der großen Zahl von geistlichen Leitern im Islam anschließt, die sich voll und ganz dafür einsetzen, die Gute Nachricht von Jesus in ihrem eigenen kulturellen Kontext weiterzugeben.

Aus: 14. Oktober 2022 nPraxis Newsletter

www.npraxisinternational.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.