5. Wahre Christen sind die besten Freunde der Muslime

Sylvain Romain, gebürtiger Franzose, ist ein anerkannter Experte im Dialog zwischen Christentum und Islam. Er hat Vorträge und Seminare in über 69 Ländern gehalten. Mit seiner anschaulichen Art macht er komplizierte Zusammenhänge für jeden verständlich. Seine Leidenschaft ist es, Gottes Barmherzigkeit Christen und Muslimen nahe zu bringen. Zu diesem Zweck hat er Hope to Share, eine adventistische Privatinitiative, gegründet, die Literatur und Seminare entwickelt und anbietet.

Er ist Adventist in sechster Generation: seine Großmutter saß auf Ellen White Schoß und sein Ur-Ur-Urgroßvater verkaufte mit John Andrews geistliche Bücher von Haus zu Haus. Sylvain lebte viele Jahre in Thailand, der Türkei und Albanien, und ist mit Ljiljana verheiratet. Sie haben zwei erwachsene Kinder.

===

Videomaterial: Storyblocks

Musik in diesem Video:

Titel: I Dreamed I Was Old
Künstler: Jordan Gagne
Album: Mistakes Made Carefully 2776
Verlag: audionetwork.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.