Große Entscheidungen in einer geschichtsträchtigen Zeit. Von Maria Nebblett
Wohl dem Mann, den du, HERR, züchtigst, und den du aus deinem Gesetz belehrst, um ihm Ruhe zu geben vor den Tagen des Unglücks, bis dem Gottlosen die Grube gegraben wird. Denn der HERR wird sein Volk nicht verstoßen und sein Erbteil nicht verlassen; denn zur Gerechtigkeit kehrt das Gericht zurück, und alle von Herzen Aufrichtigen werden ihm folgen!
Psalm 94,12-15
Psalm 108
HERR, du bist unsere Zuflucht von Geschlecht zu Geschlecht! Ehe die Berge wurden und du die Erde und den Erdkreis hervorbrachtest, ja, von Ewigkeit zu Ewigkeit bist du Gott! … Lehre uns unsere Tage richtig zählen, damit wir ein weises Herz erlangen! … Sättige uns früh mit deiner Gnade, so wollen wir jubeln und fröhlich sein unser Leben lang … Lass deinen Knechten dein Walten sichtbar werden, und deine Herrlichkeit ihren Kindern! Und die Freundlichkeit des HERRN, unsres Gottes, sei über uns, und das Werk unsrer Hände fördere du für uns, ja, das Werk unsrer Hände wollest du fördern!
Psalm 90,1.2.12.14.16.17
Rette dein Volk und segne dein Erbe; und weide und trage sie bis in Ewigkeit!
Psalm 28,9
Wenn … mein Volk, über das mein Name genannt ist, sich demütigt, dass sie beten und mein Angesicht suchen und sich von ihren bösen Wegen bekehren, so will ich vom Himmel her hören und ihre Sünde vergeben und ihr Land heilen.
2. Chronik 7,13-14 Luther 84
Quelle: Life Worth Living, 28. Juni 2015
Schreibe einen Kommentar