Rede von Adventist Ben Carson auf Charlie Kirks Trauerfeier: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt

Ben Carson auf Charlie Kirks Trauerfeier

Ein Aufruf zur Rückkehr zu jüdisch-christlichen Werten, Mut und Glauben. Von Ben Carson (übersetzt aus YouTube)

Lesezeit: 4 Minuten

[Die Redaktion: Wir drucken die Rede von Ben Carson hier nicht ab, weil wir unsere Zustimmung zu seinen Gedanken zum Ausdruck bringen wollen, sondern um bewusst zu machen, wie einer der bekanntesten Siebenten-Tags-Adventisten in der Öffentlichkeit auftritt und wahrgenommen wird. So kann jeder, der möchte, sich auch differenziert und kritisch damit auseinandersetzen.]

Es ist wunderbar so viele Leute hier draußen zu so einem traurigen Anlass mit dennoch so wunderbarem Ziel zu sehen. Wisst ihr, wir vom American Cornerstone Institute trauern mit allen, wenn wir an den Verlust unseres Freundes und Partners Charlie Kirk denken. Aber habt ihr letzte Woche einen Politiker sagen hören, dass Charlie Kirk »ungebildet« gewesen sei, weil er keinen College-Abschluss hatte? Ich habe gesehen, wie er locker Leute mit College-Abschluss in den Schatten gestellt hat. (tosender Applaus)

Ich frage mich, ob dieser Politiker sich bewusst ist, dass man das meiste im Leben außerhalb des Klassenzimmers lernt. Und ich freue mich, dass sich die Jungen den Älteren (wie mich) anschließen und sich in dieselbe Richtung bewegen und verstehen, dass unsere Nation auf Grundsätzen gegründet wurde, die es uns ermöglicht haben, es aus dem Nichts an die Spitze der Welt zu schaffen, und zwar in Rekordzeit. Das war kein Zufall, sondern Ergebnis unseres Glaubens einschließlich unserer jüdisch-christlichen Überzeugung, dass unsere Rechte von unserem Schöpfer kommen und nicht von der Regierung. (tosender Applaus)

Seit vielen Jahrzehnten haben Leute grundlegend unsere Identität verändern wollen. Ein Mann namens Cleon Skousen schrieb das Buch The Naked Communist in den 50ern. Er deckte auf, was die Marxisten taten, um unser Land unter Kontrolle zu bringen, zum Beispiel das öffentliche Bildungssystem und die Lehrergewerkschaften, sodass sie eindringen und unsere jungen Leute indoktrinieren konnten. Ein radikaler Linker hat einmal gesagt: »Schickt eure Kinder vier Jahre zu mir in den Unterricht und der Same, den ich säe, kann nicht mehr entwurzelt werden.« Und das geht gerade vor sich. Sie hatten auch das Ziel, die Medien und Hollywood zu kontrollieren, um die Kultur in Amerika so zu verändern, dass sexuelle Perversion normal, natürlich und gesund erscheint. Und wenn wir schon davon reden: Gott und der Glaube wird auch aus unserer Gesellschaft hinausgedrängt, und das Evangelium in ein soziales Evangelium verdreht. Ist euch schon mal aufgefallen, dass viele Prediger nicht mehr über das reden wollen, was in der Bibel steht, wenn es dem sozialen Evangelium widerspricht? Ich möchte die Geistlichen herausfordern: Redet über das, was die Bibel sagt und nicht, was die Linken sagen! (tosender Applaus)

Und springt auf auf die kommende Erweckung! Wir können sie nicht stoppen und sehen hier im Stadium schon Anzeichen dafür. Wir werden alle dabei sein. Ich freue mich, dass Erika das Steuer übernehmen wird und wir Charlies Organisation Turning Point zu einer sehr beachtlichen Größe bringen werden. Und denkt daran: Wir können nicht das Land der Freien sein, wenn wir nicht die Heimat der Mutigen sind. Wir müssen für das einstehen, woran wir glauben! (tosender Applaus)

Zum Abschluss möchte ich einen Abschnitt vorlesen aus Johannes 12,24 im Gedenken daran, dass Charlie um 12:24 Uhr erschossen wurde. »Wahrlich, wahrlich, ich sage euch [Hier spricht Jesus]: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, so bleibt es allein; wenn es aber stirbt, so bringt es viel Frucht.« Ich möchte Charlie für sein Opfer danken, denn es wird viel Frucht bringen. Danke!

[Hymne: Great Is Thy Faithfulness]

Quelle: Livestream YouTube, von 1:06:38 bis 1:11:15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner