Sorge um Angehörige: Was machen, wenn jemand mit deinem Christsein nichts zu tun haben will?

Sorge um Angehörige: Was machen, wenn jemand mit deinem Christsein nichts zu tun haben will?
Adobe Stock – Evrymmnt

Da gibt es große Möglichkeiten. Von Ron Woolsey alias Victor J. Adamson

Lesezeit: 1 Minute

Frage: Wie erreiche ich einen sehr wütenden lieben Menschen, der dem Christentum gegenüber resistent ist, und wie kann ich ihm helfen, sein Leben der Selbstzerstörung und Erniedrigung zu überwinden?

Antwort: Das ist wirklich eine schwierige Situation. Aber für Gott gibt es nichts, was zu schwierig wäre. Durch deine bedingungslose Liebe und dein beharrliches Fürbittgebet hat Gott wunderbare Möglichkeiten, um die Aufmerksamkeit des Menschen zu gewinnen, der dir so sehr am Herzen liegt. Kurz gesagt, mein Rat wäre: Sei einfach du selbst – gleichbleibend liebevoll und liebenswert als Christ, denn das folgende Zitat hat Recht: »Das stärkste Argument für das Evangelium ist ein liebender und liebenswerter Christ.« (Signs of the Times, 12. August 1908)

Vergiss nie: »Christen sind das Licht der Welt und die einzige Bibel, die viele lesen. Durch Christen sehen die Menschen Gott. Wie vorsichtig sollten also diejenigen sein, die sich Christen nennen.« (Signs of the Times, 10. Juli 1901)

Quelle: Coming Out Ministries Newsletter, März 2023.
www.comingoutministries.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.